transform-yourself

FAQs

Deine Fragen zu Personal Training & Coaching

Wir holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst: von absolutem Anfänger bis fortgeschrittenem Athlet. Wir passen das Coaching in Abhängigkeit von Deinen Zielen und Deinem derzeitigen Fitnesslevel an. Als einzige Anforderung an ALLE Coachees steht der Wille etwas zu verändern.

Alle Coachingprogramme haben eine Mindestlaufzeit von 16 Wochen. So stellen wir sicher, dass wir gemeinsam Lösungsansätze für Deine Fitnessreise erarbeiten, diese zu Routinen machen und entsprechende Resultate entstehen. Das Coaching ist so aufgebaut, dass Du danach einen Weg für Dich gefunden hast, den Du langfristig weiter fortführen kannst. Gerne ist aber auch eine Verlängerung des Coachings möglich, wenn intensive Betreuung nach wie vor erwünscht ist.

Wir starten das Coaching mit einem Informations- und Anamnesegespräch. Hier erarbeiten wir gemeinsam realistische Ziele für Dich in der Zeit des Coachings. Nach der Auswertung Deiner Anamnese und Deines 7-tägigen Ernährungstagebuchs erarbeiten wir Dir Deinen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan. Du bekommst eine Einweisung in die Pläne inkl. weiterführenden Empfehlungen für die Praxis und unseren Trackern, mit denen Du Deinen Erfolg festhalten kannst. In regelmäßigen Abständen (1x wöchentlich) führen wir Feedbackgespräche und passen Deine Pläne entsprechend an. In Abhängigkeit von der Art des Coachings (Online, Bronze, Silber, Gold) treffen wir uns außerdem regelmäßig für Personal Training Einheiten, um die Technik und Intensität Deines Trainings zu verbessern. Im Online Coaching findet dieser Vorgang mittels Video-Analyse statt. Nach Beendigung des Coachings (16 Wochen) führen wir außerdem ein Abschluss-Gespräch und erarbeiten gemeinsam Strategien, wie es für Dich anschließend weitergeht.

Das Coaching ist eine 16-wöchige Intensivbetreuung, in der wir entweder vor Ort in Osnabrück oder Online gemeinsam an Deinen Ernährungs- und Trainingsroutinen arbeiten. Auch besteht die Möglichkeit einzelne Personal Training Einheiten zu buchen, in denen wir ausschließlich an Deinem Training, Deiner Technik und Deiner Trainingsintensität arbeiten. Ein solches persönliches Training kann je nach Zielsetzung und Betreuungsnotwendigkeit zeitlich flexibel eingeteilt werden: von zwei Mal pro Woche bis ein Mal im Monat.

Grundsätzlich ist eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio nicht zwingend notwendig. So kann beispielsweise Zuhause oder auf dem Sportplatz mit Kleinequipment trainiert werden. Für manche Zielsetzungen und Fitnessniveaus kann es aber unter Umständen sinnvoll sein, die Geräte und Gewichte in einem Fitnessstudio zu nutzen. Bei einem ersten kostenlosen Erstgespräch besprechen wir dies aber mit Dir und geben Dir unsere realistische Einschätzung.

Auch mit Verletzung oder Krankheit ist ein Coaching bei uns möglich. Denn oftmals ist das Fehlen des richtigen Trainings, der angemessenen Bewegung und der angepassten Ernährung Grund dafür, dass man krank oder verletzt ist. Bei einem ersten kostenlosen Erstgespräch besprechen wir dies aber mit Dir und geben Dir unsere realistische Einschätzung.

In Abhängigkeit von der Schwere der Krankheit/der Verletzung und dem Zeitraum des Ausfalls finden wir gemeinsam eine Lösung. Teilweise lässt sich um die Krankheit/die Verletzung herum arbeiten. Teilweise ist aber eine Pausierung sinnvoller. Hier bieten wir Dir im Fall der Fälle die Möglichkeit das Coaching ruhen zu lassen und erst dann wieder aufzunehmen, wenn Du gesundheitlich dazu bereit bist.

Das Coaching ist für jede und jeden geeignet, der seinen Lebensstil nachhaltig positiv verändern möchte. Wenn Du schon eine Sportart betreibst (z. B. Handball, Fußball, Yoga etc.), dann darfst und sollst Du dies während des Coaching sehr gerne weitermachen. Alle Trainings- und Ernährungspläne sind individuell auf Dich und Deine Situation abgestimmt. Dabei berücksichtigen wir auch Deine Vorlieben und Deine zeitlichen Kapazitäten.

Ja, das ist kein Problem. Unsere Pläne sind immer auf Dich, Deine Zielsetzung und Deinen Alltag angepasst. Gemeinsam finden wir sicherlich auch für Dich eine Möglichkeit, wie Du den Fitnesslifestyle auch in Dein Leben integrieren kannst.

Nein, Equipment ist nicht zwingend notwendig. Manche Coachees profitieren davon, wenn sie etwas Equipment Zuhause haben, um von dort aus zu trainieren. Bei unseren Personal Trainings stellen wir Kleinequipment. Für ein Coaching benötigst Du lediglich eine Körperwaage und eine Küchenwaage.

Das 16-Wochen Coaching in Osnabrück beinhaltet, je nach Tarif, 8 bis 16 Personal Training Einheiten vor Ort. Diese finden entweder bei Dir Zuhause, auf dem Sportplatz oder in unserem Personal Training Studio (Am Speicher 1, Osnabrück) statt. Hierbei weisen wir Dich in Deinen Trainingsplan ein, geben Dir Technikkorrekturen vor und ermitteln mit Dir gemeinsam die richtige Intensität für Dein Training. Bei einem Online Coaching findet dieser Vorgang digital statt. Durch Video-Material weisen wir Dich in die Übungen ein und geben Dir mittels regelmäßiger Video-Analyse Feedback zu Deinem Training. Die restlichen Rahmenbedingungen sind identisch.

Unsere Coachings basieren auf einer ausgewogenen Ernährung, sodass Du nicht zwingend auf Nahrungsergänzungen zurückgreifen musst. Durch die Analyse Deines Blutbildes können wir allerdings unter Umständen Mängel aufdecken und diese entweder mit der richtigen Ernährung und/oder mit Supplements korrigieren. Ob für Dich individuell Supplemente sinnvoll sind, besprechen wir gemeinsam in Abhängigkeit von Deiner körperlichen Konstitution, Deiner Zielsetzung und Deiner Ernährungsweise (z.B. vegan, vegetarisch).

Auf jeden Fall. Wir verfolgen den Ansatz, dass auf vermeintlich ‚ungesunde‘ Lebensmittel nicht gänzlich verzichtet werden soll und muss. Nährstoffärmere Lebensmittel wie Schokolade oder Burger sollten zwar nicht in Massen gegessen werden, in Maßen ist dies allerdings kein Problem. Wir zeigen Dir hierfür, wie Du mit solchen Lebensmitteln und Auswärtsmahlzeiten im Laufe des Coachings umgehen kannst.

In Abhängigkeit von Deiner Zielsetzung kann es sinnvoll sein, dein Essen abzuwiegen (und zu tracken). Wir erarbeiten Dir einen Ernährungsplan mit Rezepten, die Dir genaue Mengenangaben vorgeben. Hier müssen, wie bei anderen Rezeptbüchern auch, die Lebensmittel abgewogen werden. Langfristig entwickelt man aber gerade dadurch ein gutes Gefühl für Lebensmittelmengen und Portionsgrößen. Daher empfehlen wir dies für einen bestimmten Zeitraum fast immer.

Unsere Ernährungspläne werden individuell auf Dich abgestimmt. In Anlehnung an Deine Ernährungsweise und Deine Allergien, Unverträglichkeiten und Abneigungen erstellen wir Dir Deinen Ernährungsplan.

Für kurze Urlaube und einzelne Festlichkeiten arbeiten wir mit Dir zusammen spezielle Empfehlungen aus. Sollten längerfristige Reisen anstehen kann auch hier eine Ruhezeit eingelegt werden.

Ja, wir bieten für alle unsere Leistungen die Möglichkeit der Ratenzahlung an. Zumeist handelt es sich hierbei um vier monatliche Raten, die sich auf die 16 Wochen erstrecken. Wenn Du eine andere Ratenzahlung wünschst, sprich uns gerne an.

Interesse geweckt?

Dann buche jetzt Dein unverbindliches
Probetraining mit uns oder melde Dich für
ein unverbindliches Beratungsgespräch.



    * Pflichtfeld