transform-yourself

Fitness-Training für Frauen

Fit durch Krafttraining

Fitness-Training in speziellen Frauen-Fitnessstudios

Manch einer hat es vielleicht schon in seiner Stadt gesehen. Spezielle Lady-Gyms, in denen nur weibliche Mitglieder zu gelassen sind. Dort sollen sie die Möglichkeit bekommen, ungestört ihr Training durchzuziehen, ohne sich beobachtete zu fühlen.

Doch sind es nur die Männer, die Frauen beobachten? Oft wird das Vorurteil vertreten, Männer würden Frauen nur auf den Hintern oder das Dekolletee schauen. Besonders beim Training und bei Übungen wie Kniebeugen fühlen sich manche Frauen beobachtet und unwohl, was dazu führt, dass sie diese Übungen meiden oder sich überhaupt gar nicht erst in einem Studio anmelden. Männer selbst dagegen, seien froh, von anderen beobachtet zu werden und sich präsentieren zu können. Ein freizügig angezogener Mann gilt direkt als Angeber oder Proll, wohingegen eine Frau in Sport-BH eher von anderen Frauen kritisch beäugt und eventuell einfach beneidet wird.

In Lady-Gyms oder speziellen Lady-Bereichen eines Fitnessstudios können Frauen trainieren wie sie möchten, ohne sich unwohl zu fühlen. Ob sie dort unbeobachtet sind, oder ob Frauen genauso beobachten können wie Männer sei erst einmal dahingestellt. An diesen Orten können sie ihr Training mehr oder weniger ungestört durchziehen und müssen sich nicht in den Kursen verstecken.

Es gibt Angeber und Prolls auf beiden Seiten des Geschlechtes. Einerseits ist es verständlich, dass der gut trainierte Körper, für den man hart gearbeitet hat, auch präsentiert werden soll. Da bietet das Gym nunmal die beste Möglichkeit für freizügige, enge Outfits. Wenn wir im Hochsommer in Tops und kurzer Hose herumlaufen, wird es auch als normal angesehen und in der Stadt oder im Schwimmbad kann man genauso beobachtet werden wie beim Sport.

Deine Vorteile durch Krafttraining

Das Krafttraining bringt allen Menschen, ganz gleich, welches Geschlecht, Alter, Fitnesslevel und Zielsetzungen zahlreiche Vorteile:

  • Optimierung der Körperzusammensetzung
  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit in Alltag & Sport
  • Verbesserung der Kraftfähigkeit & Beweglichkeit
  • Ausgleich von muskulären Dysbalancen
  • Positiver Einfluss auf den Stoffwechsel
  • Positiver Einfluss auf Fettverlust bei einem Kaloriendefizit
  • Erhöhung/Erhalt der Knochendichte
  • Ökonomisierung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Positiver Einfluss auf Gehirn & Psyche

Du möchtest jetzt mit Deinem individuellen Trainingsplan zur Steigerung Deiner Kraft und Muskelmasse durchstarten? Hier findest Du unsere Coachingprogramme: (VERLINKEN)

Interesse geweckt?

Dann buche jetzt dein unverbindliches
Probetraining mit uns oder melde dich für
ein unverbindliches Beratungsgespräch.



    * Pflichtfeld