transform-yourself

Richtiges Wiegen

Deine Leistung beim Krafttraining

Neue Reize im Krafttraining durch Progression & Regression

Um konstant dein Training voranzubringen und stetig einen neuen Reiz für die Muskulatur zu schaffen, bedarf es einer progressiv erhöhten Trainingsbelastung. Aber auch eine Regression darf nicht vernachlässigt werden.
 
Beim Krafttraining wird es je nach Leistungsstand nötig sein, einige Übungen in der Schwierigkeit nach oben oder unten anzupassen – also eine Pro- oder Regression vornehmen.
 
Du denkst dir „Ja, klar! Deswegen erhöhe ich regelmäßig meine Gewichte im Krafttraining“? Das ist ein guter Anfang, es gibt allerdings noch einige andere Möglichkeiten, um die Progression und Regression innerhalb einer Einheit zu erzeugen.

Umsetzung von Progression und Regression im Krafttraining

  • Veränderung der Geschwindigkeit der Bewegungsausführung
  • Veränderung des bewegten Gewichts
  • Veränderung der Range of motion (Bewegungsamplitude)
  • Veränderung der Time under tension (Zeit unter Belastung)
  • Veränderung des Lastarms
  • Integration von isometrischem Halten

Interesse geweckt?

Dann buche jetzt dein unverbindliches
Probetraining mit uns oder melde dich für
ein unverbindliches Beratungsgespräch.



    * Pflichtfeld